Written on .

Handballerinnen feiern 4.Titel in den letzten 5 Jahren

Nach einem Jahr Pause darf die Damenmannschaft des SVO Handball Innsbruck wieder den Tiroler Meistertitel in den Händen halten.

Im Vorjahr war es dem Uhc Absam in einer der spannendsten Entscheidungen in den letzten Jahrzehnten gelungen den Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf den Titel abspenstig zu machen. Nun brannten die SVO Damen darauf diese Scharte auszuwetzen.

Beim ersten Aufeinandertreffen im Dezember in Absam gingen die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf hochkonzentriert ans Werk und vermochten sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bereits nach rund 8 Minuten vorentscheidend abzusetzen. Die Gastgeberinnen fanden kaum Lücken in der Innsbrucker Abwehr, während Graf, Michels & Co ihre Angriffe geduldig ausspielten und die sich bietenden Chancen konsequent nutzten. Die Seiten wurden beim Stand von 15:10 gewechselt. In den zweiten 30 Minuten kontrollierte der SVO Handball Innsbruck das Spiel und vergrößerte den Abstand zusehends. Mit einem 7:2-Run ab der 40. Minute war der Widerstand des Uhc Absam endgültig gebrochen und der SVO Handball Innsbruck feierte einen 18:29-Auswärtserfolg.

Im Jänner knüpften die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf genau dort an, wo sie in Absam aufgehört hatten. Aufbauend auf einer soliden Abwehrleistung erarbeitete man sich in der ersten Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung. Nach der Halbzeitpause machten die SVO-Damen dann den Sack zu und erlaubten den Gästen aus Absam nur mehr 7 Treffer, während man selbst noch ganze 16 Mal erfolgreich war. Somit konnte man sich bereits nach 2 Spielen verdient zum Meister in der Tiroler Frauenlandesliga krönen und den 4. Titel in den vergangenen 5 Jahren feiern.

 

14.12.2019

UHC Absam - SVO Handball Innsbruck 18:29 (10:15)

Kader: Steiner (TW), Loidl (3 Tore), Michels (7), Sanin, Richter (5), Graf (5), Aue, Petrova (1), Kofler (3), Hanke, Stoppel (3), Rief (2), Samwald

 

22.01.2020

SVO Handball Innsbruck - UHC Absam 29:17 (13:10)

Kader: Steiner (TW), Loidl (1 Tor), Sanin (3), Beck (1), Schatzl (5), Graf (8), Aue, Humer, Stingl (2), Kofler (4), Hanke, Stoppel (4), Rief, Samwald (1)